Nachrichten

 

Weiterempfehlen














04. Januar 2012

621 Babys in der Schkeuditzer HELIOS Klinik geboren


Im Jahr 2011 erblickten erneut mehr als 600 Babys in der HELIOS Klinik Schkeuditz das Licht der Welt.

Auch am letzten Tag des alten Jahres wurden hier noch einmal vier Babys geboren. Laut aktueller Geburtsstatistik der Klinik kamen demnach in den vergangenen 12 Monaten insgesamt 621 Kinder zur Welt. Unter den 621 Neugeborenen des Jahres 2011 waren 321 Mädchen und 300 Jungen.

Auch im neuen Jahr wurden bisher bereits vier Babys geboren. Als Neujahrsbaby 2012 konnte Jasmin Burkhardt in der HELIOS Klinik Schkeuditz begrüßt werden. Jasmin kam hier am 01. Januar 2012 um 8 Uhr 56 Minuten zur Welt. Sie ist das zweite Kind von Nadine und Lothar Burkhardt aus Markranstädt, wog bei ihrer Geburt 3.230 g und war 51 cm groß.

Damit sich auch im Jahr 2012 werdende Eltern rund um das Thema Geburt umfassend informieren können, findet der erste Informationsabend für werdende Eltern bereits am kommenden Donnerstag, 05. Januar 2012, um 18.00 Uhr in der HELIOS Klinik Schkeuditz statt. Die Hebammen der Klinik informieren rund um das Thema Geburt und beantworten gern alle diesbezüglichen Fragen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Schkeuditzer Klinik kennenzulernen und die geburtshilfliche Station mit Kreißsälen und Elternzimmern zu besichtigen.

Der Informationsabend für werdende Eltern ist eine Veranstaltung der Elternschule. Er wird regelmäßig an jedem Donnerstag (außer sächsische Feiertage) um 18 Uhr angeboten. Treffpunkt ist das Foyer der Klinik in der Leipziger Straße 45. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Pressemitteilung der HELIOS Klinik Schkeuditz vom 02.01.2012