Nachrichten

 

Weiterempfehlen














14. April 2011

Brustzentrum Radebeul wieder erfolgreich zertifiziert


In diesem Jahr erfolgte die 2. Rezertifizierung des regionalen Brustzentrums am ELBLANDKLINIKUM Radebeul.

Hierbei wurden nicht nur fachliche Anforderungen eines zertifizierten Brustzentrums geprüft, sondern ebenso strukturelle Voraussetzungen der DIN EN ISO-Norm, wie beispielsweise Fortbildungsplanung, Einweisung in die Medizinprodukte oder Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen bzgl. Arzneimitteln. Bereits seit 2004 besteht das regionale Brustzentrum neben Standorten in Dresden auch in Radebeul. Im Brustzentrum werden alle Erkrankungen der Brust diagnostiziert und behandelt. Ein besonderer Stellenwert kommt dabei dem Brustkrebs zu, welcher die häufigste Krebserkrankung bei Frauen darstellt. Innerhalb des Brustzentrums ist es so möglich, Patienten mit dieser Krankheit interdisziplinär, fachübergreifend und überregional zu behandeln und zu betreuen.
„Wir freuen uns sehr über das erneute Bestehen des Rezertifizierungsverfahrens. Dies ist eine besondere Auszeichnung für unsere Arbeit mit den Patientinnen", sagte Chefärztin Frau Dr. Barbara Richter.

Quelle: http://www.elblandkliniken.de/r-pressemitteilungen-a-2641.html vom 13.04.2011