Nachrichten

 

Weiterempfehlen














09. April 2013

Chefarztwechsel in der Frauenklinik am DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein


Chefarzt Dr. med. Kurt Lobodasch übergibt die Klinikleitung an seinen Nachfolger Dr. med. Jens Schnabel

Am 27. März 2013 fand der offizielle Chefarztwechsel in der Frauenklinik Chemnitz-Rabenstein statt. Nach 18 Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit übergab Dr. med. Kurt Lobodasch die Leitung der Klinik an seinen Nachfolger Dr. med. Jens Schnabel, der die Chefarztstelle zum 1. April antritt.

Mit einem Rückblick auf 50 Jahre im Dienst der Medizin wurden Stationen des  Schaffens von Dr. med. Lobodasch nachgezeichnet. Eine Reihe von Grußworten würdigten seine Leistungen, als Chefarzt der Frauenklinik und engagierter Gynäkologe, mit Wirkung weit über Chemnitz und Sachsen hinaus.

Der künftige Chefarzt, Dr. med. Schnabel, wurde in diesem Rahmen herzlich willkommen geheißen.

Quelle: Medieninformation des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein vom 28.03.2013