Nachrichten

 
22. Februar 2011

Klinikum Chemnitz: Erstes Thoraxzentrum in Sachsen


Das erste Kompetenzzentrum für Thoraxchirurgie in Sachsen steht in Chemnitz

In einem aufwendigen und strengen Zertifizierungsverfahren konnte sich die Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie mit ihren Partnern der Kliniken für Pulmologie und Radioonkologie als Thoraxzentrum etablieren.

Neben den hohen Anforderungen an die Anzahl der jährlich durchgeführten Operationen waren Patientensicherheit und harte Kriterien in Diagnostik und Therapie von Tumorerkrankungen die wichtigsten Maßstäbe. Ein interdisziplinäres, wöchentliches Tumorboard erstellt einen individuellen Behandlungsplan für jeden Patienten und sichert die Einhaltung internationaler Standards.

Quelle: http://www.klinikumchemnitz.de/redaktion/upload/db_file/1297871388_0_klinoskop_februar_2011.pdf
vom 21.02.2011

 
Drucken Als PDF speichern Seite weiterleiten RSS Feed

Sicherung der Personalfinanzierung muss oberstes Ziel sein

DKG zur Kabinettsentscheidung des PsychVVG mehr

DKTIG gibt ihrer Webseite ein neues Design

Die Deutsche Krankenhaus TrustCenter und Informationsverabeitung (DKTIG) hat ihren Online-Auftritt www.dktig.de überarbeitet und insgesamt... mehr

Zur Übersicht

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Gundula Bitter-Schuster

Tel.: 0341 98410-34
Fax: 0341 98410-25
Email: presse@kgs-online.de